Über mich


 

Ich heiße Swantje, bin 30 Jahre alt und wohne  mit meinem Mann und 3 wunderbaren Kindern in Avendorf an der schönen Elbe. Mein Sohn ist 4 Jahre alt und meine Zwillingsmädchen sind 2.

Als mein Großer etwa 3 Monate alt war, konnte ich die Windel-Müllberge nicht mehr sehen und habe mich über Alternativen informiert. Da stand ich nun vor dem großen Stoffwindel-Dschungel. Ich habe mich durch einen Haufen an Informationen, Websites, Blogs und Videos gekämpft und alle sagten etwas anderes. 

Aber je mehr ich gelesen hatte, desto größer wurde die Neugier. 
Schon als wir die ersten Windeln getestet haben, war die Begeisterung groß. Es war so einfach und ich habe mich gefragt, warum es so unbekannt ist und einen "schlechten Ruf" hat.  
Darum habe ich es mir zur Aufgabe gemacht, das Thema ins Gespräch zu bringen. Bei den Stoffwindelexperten konnte ich das nötige Know-how ergänzen und habe erfolgreich meine Ausbildung zur Stoffwindelberaterin abgeschlossen.
Ich freu mich, die Babypopos etwas bunter zu machen!
Bei den Beratungen habe ich festgestellt, dass es inhaltlich oft über das Wickeln hinausgeht und dass es mir unfassbar viel Freude bereitet frische Eltern zu begleiten. Daher habe ich 2020 dann die Ausbildung zur QEKK Eltern-Kind-Kursleitung bei Lucia Cremer gemacht und gebe seit September 2021 Kurse im Marschachter Küsterhaus zusammen mit meinen Freundinnen vom Storchennest Elbmarsch. Einige Fortbildungen z.B. zum Thema Windelfrei, Kinderkrankheiten natürlich lindern, Abschied von der Windel habe ich ebenfalls gemacht und viele sollen noch folgen.
Im Herbst 2021 habe ich ein weiteres Herzensprojekt beendet: ich habe die Prüfung zur Trageberaterin an der Trageschule Hamburg erfolgreich abgelegt und freue mich nun jungen Familien auf dem Weg zur passenden Tragehilfe oder zum Tragetuch zu unterstützen.
Seit März 2022 darf ich nun auch Babyzeit Kurse in der wundervollen Pusteblume in Bardowick geben!

Kontakt

Stoffistorch Stoffwindelberatung

Swantje Herbst

Elbuferstr. 84

21395 Avendorf

E-Mail: stoffistorch@web.de

Telefon: 0171 80 65 75 1