Storchennest-Elbmarsch

Familienbegleitung


Zusammen mit zwei Freundinnen habe ich das Storchennest Elbmarsch ins Leben gerufen. Wir wollen Familien einen sicheren, geborgenen Raum bieten um Liebe wachsen zu lassen, einfach zu sein und Bindung zu festigen. Wir bieten Begleitung von der Schwangerschaft bis zum Kleinkindalter. Bei uns findest du Hypnobirthing, Babykurse, Kleinkindkurse, Trageberatung, Bücherfeen und Stoffwindelberatungen. 

 

www.storchennest-elbmarsch.de

 

Babykurse

2-6 Monate:

In unserem Babykurs könnt ihr euch auf gemeinsame Quality Time mit eurem Baby freuen, auf jede Menge Austausch mit Eltern von Gleichaltrigen, Lieder und Fingerspiele, tolle Erinnerungsstücke und vor allem viele Anregungen zu genau den Themen, die in der aktuellen Entwicklungsphase eures Kindes wichtig sind. Wieso schläft mein Baby nicht durch? Trinkt es zu oft oder zu wenig? Warum ist es nur auf meinem Arm zufrieden? Und verwöhne ich es, wenn ich es trage? All diese Frage können frisch gebackene Eltern beschäftigen. Das eigene Umfeld hat oft viele nützliche und unnütze Tipps, welche sind nun die richtigen für euch?   Wir sprechen mit euch über Themen wie stillen/Fläschchen nach Bedarf, Schlafen, Bindung, Tragen, Wickeln, Beikost uvm. 

 

6-12 Monate

Euer Baby wächst und wird plötzlich mobil. Sie wollen die Welt entdecken, vom Fleck kommen und gleichzeitig brauchen sie nach wie vor die Nähe und Sicherheit der Eltern.

Die Entwicklung ist rasant und beeindruckend. In unserem Kurs bieten wir euch einen Raum außerhalb des manchmal stressigen Alltags, all die Entwicklungsschritte intensiv zu beobachten und wahrzunehmen.

Fortbewegung und Sinneserfahrungen sind die zentralen Themen für Babys in diesem Alter. Wir bieten euch jede Stunde ein abgestimmtes Bewegungsangebot, Spielanregungen, Lieder und Knierreiter. Auch „matschig" kann mal werden um alle Sinne anzusprechen.

 

Natürlich begleiten wir euch auch hier gern mit aktuellen Elternthemen wie Zahnen, Schlafen, Beikost, Eingewöhnung uvm. Wir besprechen was euch gerade beschäftigt.

 

Kleinkindkurs

Der Bewegungsradius wird immer größer und eure Kleinen wollen alles ganz genau entdecken. Euer Kind wird beobachten, erforschen und experimentieren. In unserem Kurs wollen wir euch den Raum geben, eure Kleinen in ihrer Entwicklung zu beobachten und spannende Spielanregungen geben. Gemeinsam Singen, Basteln und Toben wir. Außerdem besprechen wir auch hier eure Alltagssorgen und Themen, die in diesem Alter relevant sind und räumen mit Erziehungsmythen auf. Warum ist der Begriff Autonomiephase, dem Begriff Trotzphase vorzuziehen? Wann „muss“ das Kind endlich alleine schlafen? Wie unterstütze ich mein Kind beim Trocken werden?

 

 

Kontakt

Stoffistorch Stoffwindelberatung

Swantje Herbst

Elbuferstr. 84

21395 Avendorf

E-Mail: stoffistorch@web.de

Telefon: 0171 80 65 75 1